Die Vokalisten Logo

Renate …

(Mezzosopran, Alt)

Über die Vokalisten:

Für meinen "heiligen" Freitag setze ich alle Hebel in Bewegung! Böse, heimische Zungen behaupten, es läge an der Pizza danach... Meine Stimme aber sagt: Wollt ihr mich fröhlich, ausgeglichen und zufrieden? Dann lasst mich mit meinen Freunden Singen und den Abend genießen!

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung ist das Stück „Da Pacem Domine“ von Juan de Arratia! Hier muss ich meine mathematischen Fähigkeiten nutzen, um dem Verlauf folgen zu können. Einmal unkonzentriert und schon ziehen drei Stimmen vorbei. Schön ist dabei die Überraschung am Ende … Hat es doch geklappt?

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Ja leider. Da war ich schon enttäuscht, dass wir trotz Probens uns so schwergetan haben. Seitdem testen wir die Akustik der Räumlichkeiten möglichst vorher.

Hast Du eine Lieblingstonart?

Ich mag D-Dur und singe gerne mein Leben in DUR!

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Synkopen sind die verzwickte Konstellation von „zu spät kommen“ und „zu früh dran sein“.