Die Vokalisten Logo

Incognita …

(Sopran)

Über die Vokalisten:

Singen bei den Vokalisten ist eine Bereicherung meines Lebens sowohl in musikalischer (ich habe die unterschiedlichsten Stilrichtungen von Musik und deren Besonderheiten kennengelernt und mein Gehör und meine Stimme geschult) als auch in menschlicher (hier treffe ich wöchentlich Leute, mit denen mich seit vielen Jahren eine Freundschaft verbindet, die durch das Singen entstanden ist) Hinsicht, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

„Cantico delle creature“
Das Stück ist wunderschön und sehr außergewöhnlich. Es stammt aus der Feder unseres Chorleiters. Es war für mich in jeder Hinsicht eine große Herausforderung (tonal wie rhythmisch). Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen.

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Bei dieser Frage muss ich an unser erstes Konzert denken. Das ist mir nicht in ganz so guter Erinnerung. Verantwortlich dafür waren aber natürlich die äußeren Umstände und: wir waren noch nicht ganz so gut aufeinander eingestimmt wie jetzt.

Hast Du eine Lieblingstonart?

Ob Dur ob Moll, ich mag sie alle, Hauptsache die Lage liegt mir.

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Schon wieder eine? Mist, verpasst! Aber das nächste Mal kriege ich Dich … Übung macht den Meister.