Die Vokalisten Logo

Andrea …

(Alt)

Über die Vokalisten:

Die Vokalisten sind erst seit kurzem Bestandteil meines Lebens, genau genommen seit Mitte Mai 2019, aber ein Bestandteil, den ich bereits jetzt nicht mehr missen möchte. Von Anfang an bin ich von allen ganz ganz herzlich aufgenommen worden und ich sehne jeden Freitag herbei. Zwei Stunden abschalten, miteinander schöne Musik machen, durch die verschiedenen Stimmlagen switchen (aber eines sage ich euch: bei Sopran streike ich), Alltag hinter sich lassen. Ihr Lieben, ich danke Euch an dieser Stelle nochmals dafür, dass ich bei Euch mitsingen darf und Teil Eures tollen Ensembles sein darf!

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

Eigentlich fast alle, da ich auf die Schnelle das Repertoire für ein komplettes Konzert nachlernen musste, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Einige Stücke waren dabei schon ziemlich knifflig, aber mit viel Zählen, Üben … hat es letztlich ganz gut geklappt.

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Bisher habe ich ja nur bei einem Konzert mitgesungen und das hat mir unheimlich viel Freude bereitet.

Hast Du eine Lieblingstonart?

Habe ich keine. Ein Stück gefällt mir oder auch nicht so. Dur oder Moll spielt dabei keine Rolle.

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Synkopen peppen Musikstücke auf. Wo sie hinpassen, finde ich sie toll.