Die Vokalisten Logo

Elke …

(Sopran)

Über die Vokalisten:

Ich empfinde es in der heutigen Zeit als ein großartiges Geschenk, teil eines Chores zu sein, der Woche für Woche mit Begeisterung anspruchsvolle A-cappella-Musik erarbeitet. Gepaart mit den freundschaftlichen Beziehungen wird so mein persönliches Bedürfnis nach Singen und Gemeinschaft auf wunderbare Weise gestillt.

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung war bei den Vokalisten für mich bisher das Chorstück „Cantico delle creature“ (Lobgesang der Geschöpfe) – ein Stück, das aufgrund seiner besonderen Form der Komposition jeden Einzelnen und den Chor als Gesamtheit forderte.

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Auch davon sind wir leider nicht verschont geblieben. Aber zum Glück macht Erfahrung klüger und wir testen seither die Akustik unserer Aufführungsorte im Vorfeld.

Hast Du eine Lieblingstonart?

Meine Lieblingstonarten sind A-Dur und Fis-Dur. Aber auch Molltonarten haben ihren Reiz, denn sie sind meiner Meinung nach nicht gleichbedeutend mit Traurigkeit.

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Wenn der Chorleiter bis zur Bewusstlosigkeit zählt und alle stöhnen. Wenn’s klappt – voll cool!