Die Vokalisten Logo

Daniel …

(Bass)

Über die Vokalisten:

Eine Gruppe sehr guter Sänger, die musikalisch wie menschlich super zusammenpassen, und in der Singen (zumindest für mich) zur Meditation werden kann. Ich bin stolz darauf, dabei zu sein.

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

„Žabe“ - 5 Takte nur mit Sechzehnteln sind ein Luftproblem. Wenn dann noch tendenziell das Tempo anzieht wird's interessant.

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Nein. Es gab sehr gute Konzerte und welche, die dieses Niveau nicht erreicht haben. Aber mir hat es immer Spaß gemacht und ich glaube, dem Publikum auch.

Hast Du eine Lieblingstonart?

Nein. Ich lese Noten (besonders den Bassschlüssel) meist nur relativ. Deshalb merke ich auch meist gar nicht, in welcher Tonart wir singen.

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Gehen häufig daneben aber sind alles andere als daneben.