Die Vokalisten Logo

Martina …

(Alt)

Über die Vokalisten:

Es ist ein Geschenk, mit den Vokalisten singen zu dürfen. Viele von uns kennen sich bereits seit über 25 Jahren und haben bereits in verschiedenen Chören und Ensembles zusammen gesungen. Durch das Singen ist immer eine Verbindung und gemeinsame Basis da. Daher sind wohl einige Menschen, mit denen ich singe, meine längsten Freunde. Man hat sich dadurch nie aus den Augen verloren oder sich wiedergefunden. Außerdem bin ich der Überzeugung: Singen reinigt die Seele!!!

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

„O God my King“! War echt schwer und hat mich an meine Grenzen gebracht, aber jetzt mag ich es sehr.

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Nein, nur eine schlechte Akustik, alles andere ist menschlich ;-)

Hast Du eine Lieblingstonart?

Nein, nur Lieblingsstücke! Ob das mit der Tonart zusammenhängt? Weiß ich nicht!

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Manchmal echt anstrengend bis man sie kann. Vor allem am Freitagabend um dreiviertel zehn. Aber wenn sie dann klappen „funzt“ es und verleihen dem Stück den richtigen Groove.