Die Vokalisten Logo

Friederike …

(Alt)

Über die Vokalisten:

Ohne die Vokalisten würde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sehr fehlen. Ich habe schon in vielen Chören gesungen, aber die Vokalisten sind einfach was Besonderes.

Die vier Fragen zum Schluss:

Welches Musikstück war für Dich bei den Vokalisten bisher die größte Herausforderung?

„Magnificat“ und „Herz über Kopf“ – da fliege ich immer wieder raus.
Mein Lieblingsstück ist übrigens „Schaffe in mir Gott ein reines Herze“.

Gab es auch schon mal ein schlechtes Konzert?

Nein. Bei jedem Konzert läuft irgendwas schief – aber den Gesamteindruck trübt das nicht.

Hast Du eine Lieblingstonart?

Alle Tonarten ohne 4 Vorzeichen! Warum weiß ich nicht – ich mag einfach keine 4 Vorzeichen.

Was hältst bzw. denkst Du von Synkopen?

Wenn sie mich nicht zu sehr aus dem Takt bringen, finde ich sie eigentlich ganz witzig!